Home: http://italienisch.programmladen.de (Online-Italienischkurs)

Vorwort

Bilder aus Italien: Vespas, motorini

Dieser Italienischkurs lädt Sie ein die italienische Sprache und Kultur näher kennen zu lernen. Er führt über 5 Lektionen an grundlegende Konzepte der italienischen Sprache heran. Gegenstand der Lektionen sind

Inhaltliche Themen der Lektionen sind Familie und Wohnen, ein neues Auto, ein Ausflug ans Meer, die Suche nach einem Hotelzimmer.

Darüber bietet der Kurs einen kleinen Sprachführer im PDF-Format, der für den privaten Gebrauch auch ausgedruckt und auf die Reise mitgenommen werden kann.

Abgerundet wir der Kurs mit landeskundlichen Aufsätzen zu den Themen Die italienische Bar, Die italienische Küche, Italienreise und Sprachferien in Italien.

Vorwort zum Start des Projektes Italienschkurs im Programmladen

Dieser Kurs möchte dem Interessierten eine erste Einführung in die italienische Sprache bieten. Er soll den Lernenden mit typischen Szenen und Dialogen einer Italienreise konfrontieren und einen ganz elemanteren Wortschatz und ganz grundlegende Kenntnisse der italienischen Grammatik vermitteln und den Lernenden so zu anfangs wohl noch zaghaften ersten Schritten einer Kommunikation in der Landessprache Italiens hinführen. Seitenblicke auf die italienische Lebensweise sind vorgesehen.

Zunächst beginnt der Kurs mit einer Einführung in die Aussprache und Betonung. Die Erstellung des Kurses ist noch nicht abgeschlossen, was bedeutet, daß der Kurs im Laufe der Zeit - ich hoffe recht rasch - um weitere Lektionen wachsen wird.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg beim Lernen.

Erlangen, Juli 2004, Gerald Bühler

 
Home: http://italienisch.programmladen.de (Online-Italienischkurs)

Neu: Kostenlose Finanzberechnungen mit dem Hohe Kante Online-Finanzrechner